Soso, ein Schloss also, geht's noch?

Zugegeben, das Ganze hört sich doch etwas wild und märchenhaft an, aber...

Château de Fougerette

Wer schon einmal da war weiss, das Château de Fougerette hat einen ganz eigenen Charme. Auch wenn es kein historisches Schloss im klassischen Sinne ist, so kann es doch mit imposanten Türmen, versteckten Winkeln und eigenem Burggraben auftrumpfen. Die äusseren Schlossmauern, aber auch die Verzierungen im Innenbereich sind absolut eindrücklich. Der kleine Vorplatz, aber auch die riesige Parkanlage laden zum Verweilen ein und bieten viel Raum für individuellen Zeitvertreib. Mehr zum Schloss erfährst du hier.

 

Schlaf gut und träum süss

Auf dem Schloss selbst gibt es unterschiedliche Schlafgelegenheiten. Die vielen verwinkelten Schlafzimmer bieten ausreichend Schlafplätze, bieten jedoch nicht ganz den gewohnten Standard eines herkömmlichen Hotels. Im Frühjahr könnte es doch etwas frischer auf dem Zimmer werden und Nasszellen sind nur in begrenzter Anzahl und zur gemeinsamen Nutzung vorhanden. Richtig Abenteuerlustige können mit dem Schlafsack im Stall übernachten oder ihr Zelt im Schlosspark aufstellen. Wem das alles zu heikel ist, findet in der Umgebung ein gemütliches Hotelzimmer.

 

Da bist du Hin und Weg

Das Schloss liegt ausserhalb des verschlafenen Dorfes Etang-sur-Arroux im französischen Burgund. Dank modernen Autobahnen bist du bei gutem Verkehr mit dem Auto schon in 3 1/2 Stunden vor Ort. Unter den verschiedenen Gästen wird es noch Mitfahrgelegenheit geben. Mit dem französischen Schnellzug bist du bereits in 3 3/4 Stunden und CHF 50 dabei (ab Basel via Dijon). Günstige Tickets bekommst du ab Januar direkt bei SNCF. Diese überschaubare Reise ist es allemal wert, findest du nicht auch? Dann melde dich doch endlich an.

 

Größere Kartenansicht